Mautone  -   Singer-Songwriter

 

Giuseppe Mautone: Gesang, Gitarre, Fuß-Schlagzeug

 

André Meisner: Bass, Gesang

Wie frei wir sind – danach fragt der Duisburger Liedermacher Giuseppe Michael Mautone und erkundet unsere Welt. Nicht von oben herab, sondern aus ihr heraus. In der Tradition deutschsprachiger Liedermacher hält er sich mit allzu einfachen Lösungsvorschlägen zurück. Seine Geschichten erzählen von verschiedenen Sichtweisen auf die Welt, von unserem unterschiedlichen Handeln und Flüchten, vom Festhalten und Entgegenstemmen. Seine Texte wollen mehr versöhnen als anklagen. Ohne die Welt zu beschönigen ist er Optimist, erzählt von dem, was uns verbindet. Jedenfalls verbindet er in seiner Musik Romantik und Groove auf eine mehr als selbstverständliche Weise.

Mautone singt seine deutschsprachigen Lieder, spielt Gitarre und zugleich ein selbst entwickeltes Fuß-Drumset. André Meisner begleitet ihn am E-Bass und Akustik-Bass und singt zweite Stimmen. Ein groovendes Duo mit echtem, erdigem Sound.

(Foto + Videohinweis: Tomislav Smiljanić I www.tsproduct.com)